Junges Theater Augsburg Corporate Design und Kommunikation
Wenn Bretter die Welt bedeuten.
Mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs haben wir dem Jungen Theater Augsburg eine neuen Auftritt verschafft: Entstanden ist ein Logo, das die Kreativität, die Spielfreude und den hohen Anspruch des Jungen Theaters Augsburg symbolisiert. Es spielt mit der Theaterweisheit, dass auf Bühnenbrettern die Welt zur Aufführung gebracht wird – ganz im Sinne des Jungen Theaters Augsburg, das sich dem Erzähltheater verpflichtet fühlt.
Stringent zieht sich das Designkonzept durch die Internetseite, den Printspielplan, den Newsletter und findet sich wieder auf Social Media: Nachhaltig und aufmerksamkeitsstark unterstützt es die Positionierung des Jungen Theaters Augsburg als freies Theater für junges Publikum in der vielfältigen Theaterlandschaft Augsburgs.
Dass die vielfältigen Themen des JTA mit seinem theaterpädagogischen Zentrum und der Bürgerbühne nicht nur im Theater zur Aufführung kommen, dafür sorgen wir mit klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und auf den Social Media Plattformen.
Seit 1998 bespielt das freie Theater für junges Publikum in Augsburg seine Studiobühne und das Theater im städtischen Kulturhaus abraxas. Gespielt werden Theaterstücke für Kinder, Jugendliche und Familien. Zu dem professionellen Theater gehören ein Theaterpädagogisches Zentrum und eine projektbezogene Bürgerbühne