Rapis Internetseite

Stein auf Stein – was braucht es, um eine schlüssige Website zu bauen?

Glücklicherweise lernt man und frau durch neue Kunden nie aus. Unser Kunde Rapis hat uns mit der Beauftragung seiner neuen Website und umfassenden Produktdatenblätter die Freude gemacht, uns mit dem Produkt Ziegel umfassend zu beschäftigen. Denn nur so konnten wir ein schlüssiges Konzept für den Website-Relaunch entwickeln, mit Design und Content die passende Sprache sprechen.

Von der Lehmgrube zum fertigen Produkt

Gemeinsam mit dem Kunden entschieden wir uns für ein Konzept, das Produktpräsentation so schlicht wie übersichtlich ins Zentrum stellt. Flankiert wird diese von umfassenden Informationen für Bauunternehmen, Architekten und Bauherren rund um den Baustoff Ziegel. FAQs, Ziegel-Know-how und ein gut strukturierter Download-Bereich bieten zielgruppenspezifischen Content. Dritte Säule des Website-Konzepts ist die Vorstellung des Ziegelwerks Rapis – von der Lehmgrube bis zum fertig gebrannten Ziegel.

Attraktive Produktfotos und eine Fotostrecke im Reportagestil zur Ziegelproduktion – realisiert mit Frauke Wichmann – passen perfekt zu dem Familienunternehmen in der sechsten Generation. Hier geht´s zur Website von Rapis.

Rapis Schwabmünchen

Die Rapis-Ziegel GmbH & Co. KG stellt im Stammwerk Schwabmünchen und im Werk Markt Wald  Hightech-Keramikprodukte umweltschonend von der Rohstoffgewinnung bis zum fertigen Ziegel her.