Sachtler Social Media
Man muss kein Vermögen investieren.
Man muss kein Vermögen investieren, wenn man Social Media erfolgreich in den Marketing-Mix integrieren möchte. Weder musste unser Kunde Sachtler, München, ein dickes Budget locker machen, noch eine Social Media Manager einstellen: Wir haben die Kanäle Facebook und Twitter ab 2010 Schritt für Schritt mit realen Fans und Kunden aufgebaut und sind seitdem für das Monitoring und die Pflege verantwortlich.
Täglich recherchieren wir neue interessante Inhalte, die ideal auf die Zielgruppe abgestimmt sind, entwickeln Gewinnspiele, beantworten Kundenanfragen und bieten den Sachtler-Fans der ganzen Welt auf Facebook und Twitter eine Plattform, um sich auszutauschen. Was mit drei oder vier Likes pro Beitrag begann, ist inzwischen zum Selbstläufer geworden. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht jemand ein Foto mit einem Sachtler-Produkt im Einsatz mit der Community teilt – so bleiben wir mit den Usern in Kontakt und generieren wertvollen Content für die anderen Marketingkanäle des Unternehmens.
Doch Social Media kennt weder Feierabend noch Wochenende und kritische Kommentare und Service-Anfragen verlangen nach schnellen Lösungen: Unsere flexible Agenturstruktur macht es uns leicht, was im Unternehmen häufig nicht zu leisten ist. Schnelle Reaktionszeiten, regelmäßiger und freundschaftlicher Kontakt zu den Usern, spontanes und selbstständiges Teilen von Branchen-Highlights für die größtmögliche Interaktion – für uns sind das die Schlüssel zum Erfolg auf Facebook, Twitter, Google Plus und Co.
Sachtler, München, ist Marktführer im Bereich Premium-Kamera-Support und gehört zur UK-Firmengruppe The Vitec Group. Die Fluidköpfe, Stative, Pedestale und Accessories zählen zur Standardausrüstung erfolgreicher Kameraleute auf der ganzen Welt.