Pressearbeit Augsburger Tarif- und Verkehrsverbund

Wir sorgen dafür, dass der AVV gehört wird.

Wir unterstützen den Augsburger Tarif- und Verkehrsverbund in seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn der AVV etwas zu sagen hat, sorgen wir dafür, dass die richtigen Menschen in Augsburg und Umgebung zuhören. Seit 2013 stehen wir der Abteilung für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des AVV beratend zur Seite und bilden mit unseren guten Kontakten zur regionalen Presse das Bindeglied zwischen unserem Kunde und den Medien.

Bindeglied zwischen Kunden und Medien

Nicht nur bei der Redaktion der regelmäßigen Presseinformationen zu den Verkehrsänderungen der AVV-Regionalbuslinien baut der AVV auf unsere Sorgfältigkeit und absolute Zuverlässigkeit. Auch haben wir ihn beim Presse-Event zur Eröffnung des neuen Kundencenters, bei der Einführung einer neuen AVV-Regionalbuslinie und des Jobtickets unterstützt sowie die Freizeitkampagne begleitet. Von der Einladung der Journalisten, der Buchung des Fotografen über die Konzeption der Presseinformationen bis hin zur Koordination der Pressekonferenzen vor Ort sorgen wir für einen optimalen Informationsfluss bei den Pressevertretern – und mit Gewinnspiel und Malwettbewerb für eine gesteigerte und vor allem positive Wahrnehmung des AVV und seiner Leistungen bei den Augsburgern.

Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund

Der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV) ist zuständig für alle Verbindungen mit dem AVV-Regionalbus, dem Stadtbus, der Straßenbahn der swa Verkehr und dem Regionalzug im Großraum Augsburg. Die Gesellschafter der AVV GmbH sind die Stadt Augsburg und die drei Landkreise Augsburg, Aichach-Friedberg und Dillingen a.d.Donau. Zusammen mit den Partnern im AVV – der Deutschen Bahn, der Bayerischen Regiobahn (BRB), der swa Verkehr sowie über 20 Regionalbusunternehmen – sichern sie Mobilität im Verbundraum.