DPoLG Mitglieder-Präsentation

Ein klares Ziel vor Augen hatte die DPolG.

Ein klares Ziel vor Augen hatte der Landesverband Bayern der Deutschen Polizeigewerkschaft als er uns die Überarbeitung einer Präsentation zur Anwerbung von Polizeischülern anvertraute: Mehr neue Mitglieder gewinnen und die konkurrierende Gewerkschaft in den Schatten stellen. Nach einer eingehenden Zielgruppenanalyse konnten wir die Struktur und das Wording grundlegend überarbeiten. Statt dröger Power-Point-Charts wirbt jetzt eine fesch animierte Präsentation für die Vorteile der Gewerkschaft.

Junge Menschen und Gewerkschaft? Geht.

Und weil der Vortrag nun nicht nur die Vorzüge der Deutschen Polizeigewerkschaft in den Vordergrund stellt, sondern auch noch in Sachen Optik und Ausdruck perfekt zu den jungen Leuten passt, sind die Mitgliederzahlen inzwischen explodiert. Die Beitrittsquote liegt an den einzelnen bayerischen Standorten bei bis zu 90 Prozent – Auftrag ausgeführt!

DPolG

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) ist die zweitgrößte der drei deutschen Polizeigewerkschaften und vertritt die Interessen von insgesamt 94.000 Polizisten in ganz Deutschland.