Sponsoring Beryl Magoko

Wir sind stolz auf Beryl Magoko.

Seit 2010 verbindet uns mit Beryl Magoko eine Freundschaft ganz besonderer Art: Damit die junge Kenianerin ihren Abschlussfilm an der Kampala University Uganda finanzieren konnte, hatten wir uns spontan entschlossen, ihre Studiengebühren zu übernehmen.

 

Unterstützung für Filmstudentin

Denn das Thema ihres Filmes „The Cut“ über die Beschneidung von Mädchen in ihrer Heimat ist nicht nur brisant, sondern hat uns auch stark berührt. Der Dokumentarfilm „The Cut“ gibt persönliche und intime Einblicke aus der Perspektive einer Betroffenen. Inzwischen lief „The Cut“ auf mehr als 16 internationalen Festival in Afrika, Europa und den USA und wurde mit acht Awards ausgezeichnet.

Diplomfilm über Rekonstruktion

Inzwischen studiert Beryl an der Kunsthochschule für Medien in Köln und arbeitet bereits an ihrem Diplomfilm. Dieses Mal wird sich die Dokumentation mit der Rekonstruktion nach Beschneidungen von Mädchen in ihrem Heimatland auseinandersetzen. Wann immer es geht, unterstützen wir die junge Filmemacherin nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern auch mit unseren guten Kontakten zu Herstellern von Filmequipment.